EusiReis

Heading North

Posted by in Vietnam

Lange ist es her seit unserem letzten Blogbeitrag, aber um es vorne weg zu nehmen: Wir haben die letzten 2 Wochen in Vietnam wirklich sehr genossen und wir haben soviel unternommen, dass wir gar nicht wirklich Zeit hatten uns unserem Blog zu widmen. Ja, wir haben ein klein wenig ein schlechtes Gewissen. Deshalb gibt es an dieser Stelle einen umso längeren Blogpost, mit umso mehr Informationen und Fotos, damit ihr die eingesparte Lesezeit der letzten zwei Wochen doch braucht  Mui Ne Von HCMC sind wir früh morgens um 06:00 mit dem Zug…read more

Ein (un)schöner Start ins neue Jahr

Posted by in Vietnam

Wir hatten Phnom Penh früh morgens mit dem Bus verlassen und freuten uns auf den nächsten Abschnitt auf unserer Reise: Vietnam. Wir hatten uns entschieden, eine andere Busgesellschaft auszuprobieren, da wir gelesen hatten, dass Mekong Express die Erfahrensten auf dieser Route seien. Die Fahrt verlief ohne Probleme, nur der Grenzübergang war etwas mühsam. All unsere Pässe wurden zu Beginn der Fahrt eingesammelt und uns an der kambodschanischen Grenze wieder ausgehändigt. Kurz den Stempel zur Bestätigung der Ausreise geholt, wurde der Pass auch schon wieder vom Personal der Busgesellschaft eingesammelt. 10 Meter…read more